Naturlehrpfadfest

Rehfelde, den 28.06.2017
Vorschaubild : Naturlehrpfadfest

(DM) Am 16. Juni fand wieder das Fest am Naturlehrpfad statt.  Obwohl es erst so aussah, dass es wieder wegen Regen ausfällt, kam doch pünktlich die Sonne heraus. Um 15.00 Uhr begann das kleine Programm. Die Kindergartenkinder der Kita „Fuchsbau“ mit ihren Erzieherinnen Annett und Kerstin trugen das Lied von der Raupe Nimmersatt vor. Mit  Klanghölzern, Triangel, Tamburin und Schellenring wurde das Musikstück begleitet. Das haben die Kinder toll gemacht!                                             

Nach dem großen Applaus ging es weiter mit dem Sockentheater vom Hort „Raxli-Faxli“. Unter der musikalischen Leitung von Herrn Thurow (Schulbegleiter und Leiter der AG „Singegruppe“) rockten die coolen Socken die Naturbühne. Mit dem Sockenlied, einem Lied über die Ferien und dem Lehrer + Kai Socke, haben sie die Zuschauer begeistert.                         

Alle freuten sich über einen besonderen Gast - Bürgermeister Reiner Donath schaute vorbei.  Zur Stärkung gab es Kaffee, Saft und von den Hortkindern selbstgebackenen Kuchen und Popcorn von der Kita. Ruck zuck war der Kuchen verkauft. DANKE!

Ein besonderer Dank gilt Herrn Adomeit, der die Akteure wieder mit Strom versorgte. DANKE!

 

Fotos --> hier

 

Weitere Informationen: